Kategorien
Allgemein

Fahrzeugsegnung

Im 150-jährigen Gründungsjahr der FF-Eschelbach konnte das neue Löschgruppenfahrzeug gesegnet werden.

Passend zum 150-jährigen Gründungsjahr der FF-Eschelbach konnte das neue Löschgruppenfahrzeug gesegnet werden.
Das Fahrzeug vom Typ Iveco wurde als Gebrauchtfahrzeug im Jahr 2020 bei der Fa. Merkel Feuerwehrfahrzeuge erworben. Dazu wurde das Löschgruppenfahrzeug vom Typ LF10 nach der aktuellen Standardbeladung ausgerüstet. In zahlreichen Arbeitsstunden wurde in Eigenregie noch Anpassungen an den Lagerungen und der Einbau von diversen Ladeerhaltungen durchgeführt.
Somit war es uns möglich, das Fahrzeug im September 2020 in Dienst zu stellen. Es ersetzt in unserer Wehr das LF8 welches bei unseren Kameraden der FF-Gosseltshausen weiter seinen Einsatzdienst verrichten darf.
Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Auflagen wurde die Segnung dieses neuen Löschfahrzeugs in das Jahr 2021 verlegt.
Passend zum 150-jährigen Bestehens der FF-Eschelbach konnten wir im kleinen Kreise von Pfarrer Karl Lingl den Segen für dieses Einsatzfahrzeug empfangen.
Wir danken der Gemeinde Wolnzach mit Hr. Bürgermeister Jens Machold und den Gemeinderäten für die Befürwortung der Beschaffung.