Kategorien
2021

Einsatz 18-2021

Mit dem Stichwort „Person droht zu springen“ wurden wir auf die St. 2232 alarmiert.

Person droht zu springen / 27.09.2021

Der Alarm mit dem Einsatzstichwort THL-Absturz, Person droht zu springen, ging bei uns an diesem Mittwoch gegen 17:37 Uhr ein.
Nach Mitteilung des Anrufers sollten sich eine Personen auf der Brücke über die Bahnstrecke München-Treuchtlingen befinden. Diese erweckte den Anschein sich von der Brücke stürzen zu wollen.
Bereits in der Anfahrt wurde mitgeteilt, dass die Person die Brücke wieder verlassen hat. Von unserer Wehr wurde die Brücke aufgesucht und kontrolliert. Da, wie bereits mitgeteilt, keine Person mehr an der Brücke aufgefunden werden konnte wurde zusätzlich die nahegelegene Autobahnbrücke kontrolliert.
Danach wurde der Einsatz abgebrochen.

Eckdaten zum Einsatz:
Einsatznummer: 18
Datum: 27.09.2021
Alarmierungszeit: 17:37 Uhr
Einsatzart: THL – Person droht zu springen
Einsatzort: St 2232
Alarmierte Einheiten: FF-Eschelbach, FF-Rohrbach, FF-Wolnzach