Kategorien
2021

Einsatz 17-2021

Ein Brand einer Hopfentrockungsanlage in Eschelbach rief uns in den Nachtstunden auf den Plan

Brand Eschelbach / 18.09.2021

Zu einem Brand einer Hopfentrockungsanlage wurden wir heute Nacht alarmiert. In der Darre war aus unbekannten Gründen ein Brand ausgebrochen. Durch das rasche und effiziente eingreifen unserer Manschaft unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein übergreifen auf das angebaute Gebäude wurde somit vermieden. Mittels einer Wärmebildkamera wurde anschließend die Trockungsanlage auf Glutnester überprüft.
Zur Brandwache verblieben einige Kameraden noch mehrer Stunden am Einsatzort.

Eckdaten zum Einsatz:
Einsatznummer: 17
Datum: 18.09.2021
Alarmierungszeit: 22:43 Uhr
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Eschelbach
Alarmierte Einheiten: FF-Eschelbach, FF-Geisenhausen, FF-Uttenhofen, FF-Wolnzach