Kategorien
2023

Einsatz 09-2023

Noch während einer Einsatzübung wurden wir, zur Unterstützung des Rettungsdienstes, auf den Parkplatz Ottersried beordert.

Unterstützung Rettungsdienst / 17.05.2023

Noch während einer Einsatzübung wurden wir, zur Unterstützung des Rettungsdienstes, auf den Parkplatz Ottersried beordert.
Auf dem Parkplatz Ottersried wurde eine Polizeistreife auf einen Pkw-Lenker aufmerksam, welcher über Atemnot klagte. Mit Verdacht auf einen Herzinfarkt wurde neben dem RTW und einem Notarzt auch ein Rettungshubschrauber hinzugezogen. Daher war es erforderlich, den Parkplatz kurzzeitig zu sperren und die Einsatzörtlichkeit zu sichern.
Nachdem der Patient abtransportiert wurde, konnten wir den Einsatz beenden.

Eckdaten zum Einsatz:
Einsatznummer: 09
Datum: 17.05.2023
Alarmierungszeit: 20:16 Uhr
Einsatzart: RD
Einsatzort: BAB 9
Alarmierte Einheiten: FF-Eschelbach