Kategorien
2023

Einsatz 08-2023

Mit dem Stichwort „Brand Gebäude hohe Personenzahl“ wurden wir zu einem Hotel nach Wolnzach alarmiert.

Brand Hotel / 15.05.2023

Mit dem Stichwort „Brand Gebäude hohe Personenzahl“ wurden wir zu einem Hotel nach Wolnzach alarmiert.
Durch die örtlich zuständige Wehr konnte schnell Entwarnung gegeben werden.
Lediglich ein in der Nähe befindlicher Restmüllbehälter geriet aufgrund von heißer Asche in Brand.
Dabei griff das Feuer auf eine Überdachung über, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam.
Da vor Ort keine weitere Unterstützung benötigt wurde, konnten wir bereits in der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

Eckdaten zum Einsatz:
Einsatznummer: 08
Datum: 15.05.2023
Alarmierungszeit: 12:59 Uhr
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Wolnzach Preysingstraße
Alarmierte Einheiten: FF-Eschelbach, FF-Wolnzach,
FF-Niederlauterbach, FF-Rohrbach, FF-Fahlenbach, Kreisbrandinspektion, THW-Pfaffenhofen