Kategorien
Allgemein

Eschelbacher Löschbande gegründet

Zum Gründungsfest der Eschelbacher Löschbande sind zahlreiche Kinder erschienen.

Löschbande der FF-Eschelbach

Zum Gründungsfest der Eschelbacher Löschbande sind zahlreiche Kinder erschienen.

Dabei wurden die Kids mit dem Feuerwehrauto zu Hause abgeholt.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kids nach einer kurzen Begrüßung ihr Geschick bei verschiedenen Spielen testen.
Neben dem löschen eines in Eigenregie erbautes Brandhauses, musste in einem Hindernisparcours möglichst viel Wasser an die „Einsatzstelle“ gebracht werden.
Weiter galt es, mit einem Strahlrohr treffsicher Tennisbälle von Pylonen zu schießen, welche in verschiedenen Abständen aufgestellt waren.
Unter der Leitung von Christine Lochbrunner, Markus Hofner und Andreas Robin war es ein sehr kurzweiliger Nachmittag.
Auch die Stärkung der kleinen Löschmeister*innen durfte nicht zu kurz kommen, sodass zum Abschluss bei einer Wasserschlacht wieder Kraft und Ausdauer vorhanden war.