Kategorien
2022

Gemeinschaftsübung

Zur Gemeinschaftsübung trafen sich heute unsere Damengruppe mit den Mädels der Feuerwehr Gosseltshausen.

Gemeinschaftsübung der Damengruppen

Zur Gemeinschaftsübung trafen sich heute unsere Damengruppe mit den Mädels der Feuerwehr Gosseltshausen. Zusätzlich unterstützt wurden sie noch von einigen Herren.
Gegen 16:00 Uhr erreichte uns die Nachricht eines in Vollbrand stehenden landwirtschaftlichen Nebengebäudes im Ortsteil Lohwinden.
Bis zu unserem Eintreffen wurde durch die FF-Gosseltshausen die Lage erkundet und der Erstangriff vorbereitet.
Die Übung unterstützen unsere Damen mit zusätzlichen Strahlrohren im Außenangriff und schützten durch eine Riegelstellung den Übergriff auf Nebengebäude.
Die Grenze der örtlichen Löschwasserversorgung lernten wir dabei sehr schnell kennen.
Zusätzlich galt es für die Damen während des Übungseinsatzes verletzte Feuerwehrkameradinnen aus dem Gefahrenbereich zu retten und anschließend zu versorgen.

Nach der anschließenden Abschlussbesprechung gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit selbst gekochtem Chili.

Als Fazit konnte durch die beiden als Zuschauer fungierenden Kommandanten Markus Aigner (FF-Gosseltshausen) und Thomas Stegmeier (FF-Eschelbach) eine rundum gelungene und souveräne Übung bescheinigt werden.