Kategorien
2021

Einsatz 22-2021

Zu einem stark rauchenden Pkw wurden wir auf die BAB A9 angefordert.

Pkw Brand auf der A9 / 21.10.2021

Zu einem stark rauchenden Pkw wurden wir auf die BAB A9 angefordert.
Von Langenbruck in Fahrtrichtung Dreieck Holledau touchierte der Fahrer des Pkws am Ende der Baustelle die Beton-Mittelleitplanke.
Das Fahrzeug wurde links beschädigt. Nachdem eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum vorlag, wurden wir durch die Polizei alarmiert.
Wie sich vor Ort herausstellte, ist durch den Anprall der Kühlwasserkreislauf beschädigt worden, wodurch es zur Rauchentwicklung kam. Von uns wurde mittels einer Wärmebildkamera der Motorraum überprüft und die Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes abgesichert.

Eckdaten zum Einsatz:
Einsatznummer: 22
Datum: 21.10.2021
Alarmierungszeit: 00:30 Uhr
Einsatzart: Brand
Einsatzort: BAB A9
Alarmierte Einheiten: FF-Eschelbach, FF-Geisenhausen, FF-Wolnzach