Kategorien
2021

Einsatz 15-2021

Zu einer Explosion eines Wohnhaus wurden wir am am „schwarzen“ Donnerstag alarmiert.

Gebäude eingestürzt / 02.09.2021

Am Dienstag den 02.09.2021 wurden wir um die Mittagszeit zu einem eingestürzten Gebäude nach Rohrbach alarmiert. Nach erster Mitteilung sollten sich im Gebäude noch Personen befinden.
Bereits in der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden.
Zusammen mit der örtlich zuständigen Wehr aus Rohrbach, der Kameraden aus Wolnzach und der Gemeinschaftswehr Gambach/Rohr/Waal wurde der erste Löschangriff unter schweren Atemschutz vorgenommen.

Einen detaillierten Bericht finden Sie unter folgenden Link:
https://www.kbi-paf.de/home/aktuelle-meldungen/2021-09-02-einsturz-dhh-rohrbach/

Eckdaten zum Einsatz:
Einsatznummer: 15
Datum: 02.09.2021
Alarmierungszeit: 12:33 Uhr
Einsatzart: THL – Gebäude eingestürzt
Einsatzort: Rohrbach
Alarmierte Einheiten: FF-Eschelbach, FF-Gambach/Rohr/Waal, FF-Rohrbach, FF-Wolnzach uvm.