Kategorien
2024

Einsatz 06-2024

Kurz vor der Ausfahrt Langenbruck wurde uns ein Pkw mit einem brennenden Reifen gemeldet.

Brand Pkw auf der A9 / 19.01.2024

Kurz vor der Ausfahrt Langenbruck wurde uns ein Pkw mit einem brennenden Reifen gemeldet.
Noch während der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass der Reifen bereits gelöscht sei.
Vor Ort konnte eruiert werden, dass am gegenständlichen Mercedes lediglich das Radlager erhitzt war. Nach der Überprüfung mit der Wärmebildkamera konnte festgestellt werden, dass ein Eingreifen durch uns nicht erforderlich war.
Somit wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und der Einsatz beendet.

Eckdaten zum Einsatz:
Einsatznummer: 06
Datum: 19.01.2024
Alarmierungszeit: 13:01 Uhr
Einsatzart: Brand
Einsatzort: BAB 9
Alarmierte Einheiten: FF-Eschelbach, FF-Geisenhausen, FF-Wolnzach