Kategorien
Allgemein

Zusatzalarmierung DIVERA 24/7

DIVERA 24/7 – Wissen, wer kommt!

DIVERA 24/7 – Wissen, wer kommt!

Wie kann unsere Mannschaft im Einsatzfall schnell und sicher alarmiert werden?
Welche und wie viele Einsatzkräfte stehen bei einer Alarmierung zur Verfügung?
Diese und weitere Fragen beschäftigten uns über die Jahre immer wieder. Nach einer Testphase vor 2 Jahren konnte die Zusatzalarmierung Divera 24/7 erfolgreich in der FF-Eschelbach implementiert werden. Mit der kostenlosen Free-Version besteht auch für kleinere Wehren die Möglichkeit, diese App effektiv zu nutzen.
Im Alarmfall werden unsere Einsatzkräfte via App des Smartphones alarmiert und können in Echtzeit eine Rückmeldung geben, ob diese zum Einsatz kommen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, einsatzrelevante Daten am Alarmmonitor in der Fahrzeughalle anzeigen zu lassen. Weiterhin können neben der Rückmeldung wer zu einem Einsatz kommt auch Termine oder Mitteilungen übermittelt werden.

Mit der Einführung von eMID 2.0 in der ILS Ingolstadt besteht ab sofort die Option der Leitstellenanbindung. Somit kann die Zusatzalarmierung direkt von der Leitstelle ausgelöst werden. Im Gegensatz zur analogen Alarmierung über Siren bedeutet dies für uns ein Zeitvorteil von rund 10 bis 60 Sekunden.

Weitere Informationen zum Thema erhaltet Ihr bei DIVERA 24/7